Lehrerteam

Unsere Lehrerinnen und Lehrer

Päivi Anatchkova

Gesang

Die Finnin Päivi Anatchkova studierte Musik mit Hauptfach Gesang am Konservatorium Oulu, Sibelius-Akademie in Helsinki und am Opernstudio in Zürich.

Danach folgten Engagements im Landestheater Detmold, Nationaltheater Mannheim und am Gärtnerplatztheater in München, sowie Gastspiele  in Bremen, Bern, Stuttgart und an der Münchner Biennale. 2008 beschloss Päivi Anatchkova ihre Magisterarbeit an der Sibelius-Akademie und arbeitet derzeit als Gesangslehrerin und  freischaffende Sängerin in München.


Lea Bäumler

Gitarre

Ich habe klassische Gitarre an der Musikuniversität in Wien studiert und ein Studium der Arabistik in Wien und Paris absolviert.

Ich unterrichte Gitarre seit Beginn meines Gitarrenstudiums. Mein Anliegen ist es jede(n) SchülerIn individuell zu begleiten, ihr/ihm die klanglichen und spieltechnischen Aspekte der Gitarre nahezubringen und vor allem Freude an der Musik zu vermitteln.

Eine wichtige Rolle in meinem Leben spielt auch der Flamenco, insbesondere der Flamencotanz (Unterrichtstätigkeit in Wien), wodurch ich immer wieder spannende Impulse für das Unterrichten bekomme.


Veronika Bucher

Querflöte, EMP

Ich bin Jahrgang 1980, seit meinem neunten Lebensjahr spiele ich Querflöte. Nach meinem Musikpädagogikstudium an der Universität Augsburg ging ich im Anschluss an das Richard-Strauss-Konservatorium/München und studierte dort Querflöte bei Frau Elisabeth Weinzierl sowie Elementare Musikpädagogik mit dem Abschluss Diplommusiklehrerin. Seit sieben Jahren gebe an verschiedenen Musikschulen Querflötenunterricht für Kinder sowie Erwachsene, im Einzel- sowie im Gruppenunterricht. Ich bin Mitglied im Oberhachinger Kammerorchester sowie im Salonorchester Andechs. Meine Hauptanliegen im Unterricht sind: den Unterricht dem Schüler individuell anzupassen, eine solide handwerkliche Grundlage aufbauen sowie den Spaß am Instrument und der Musik vermitteln


dimbath

Marion Dimbath

Posaune, Tuba, Horn etc.

Diplommusikpädagogin (Hauptfach Jazz-Posaune). Lehrerin für Posaune, Tenorhorn, Bariton/Euphonium, Waldhorn, Tuba, (Brass) Band Projekt. Seit über 10 Jahren als freischaffende Musikerin in den Bereichen Jazz, Pop, Salsa und Klassik tätig. Nahezu zeitgleich widmete ich mich dem „zweiten Standbein“ – dem Unterrichten. Neben dem Musikverein Deisenhofen unterrichte ich im Verein der Freunde Grünwalds und als Instrumentallehrerin an der städt. Hermann-Frieb-Realschule in München.

Unterrichtsidee: Ich versuche jedem Schüler persönlich gerecht zu werden und habe daher ein flexibles Konzept entwickelt, in dem ich je nach Bedarf die Schwerpunkte verschiebe. Wichtig dabei ist mir neben dem Erlernen des Intrumentes auch die Vermittlung von Harmonie- und Formenlehre als Grundlage für ein tieferes Verständnis der Musik. Als Jazz-Posaunistin bin ich auch immer bemüht bei den Schülern ein Interesse für Improvisation und Komposition zu wecken.


Johanna Falkenberg

Querflöte, Blockflöte

Studium der Schulmusik (Hauptfach Querflöte) an der Staatl. Hochschule für Musik und Theater in Hannover, ca. 15 Jahre Gesangsunterricht in verschiedenen Schulen, Fortbildungen in Chorleitung, Stimmbildung, Ensembleleitung, MAG, MFE, Blockflötenseminare. Z.Zt. Fortbildung in der „Funktionalen Methode“ am Lichtenberger Institut für angewandte Stimmphysiologie.

Ich würde mich freuen, mit geübten jungen Leuten ein Querflötenensemble aufzubauen. Wir wollen nicht nur „Klassisches“ musizieren, sondern auch Latin/Musical/Filmmusik.

Sehr am Herzen liegt mir auch die Blockflöte für Menschen jeden Alters. Auch hier habe ich viele Jahre Ensembles geleitet (Kinder und Erwachsene). Im Gruppenunterricht (3 – 8 TN) für Anfänger im Grundschulalter singen und bewegen wir uns zu den Liedern, die wir flöten wollen. Dazu gehören Hörübungen, Rhythmustraining, Notenlehre etc. In der musikalischen Grundausbildung (MGA) für 5- und 6-jährige verbinde ich die vielfältigsten musikalischen Elemente mit Geschichten, die gespielt, gesungen, getanzt und mit Rhythmusinstrumenten begleitet werden. Ein souveräner und gleichzeitig freundlicher-liebevoller Umgang mit allen SchülerInnen zeichnet meinen Unterricht aus. / Projektleiterin „Feel the beat


Ricarda Geary

Kinderchor Oberhaching

Studierte Musik für das Lehramt am Gymnasium an der Hochschule für Musik und Theater in München. Seit 1999 ist sie Fachbetreuerin am Gymnasium Oberhaching für das Fachgebiet Musik. Ricarda Geary gründete 2011 den Kammerchor Oberhaching und leitet den Kirchenchor St. Bartholomäus. Besonders wichtig ist ihr die gesunde Ausbildung der Kinderstimme.


Susanne Graf

Projektklasse ImPuls, E-Gitarre

Ausbildung: 1975-1985 Unterricht bei Lehrern der Musikschule Ottobrunn, 1985-1997 als berufsbildend anerkannter Privatunterricht bei Walter Abt; 1988 Musikabitur Schwerpunkt klass. Gitarre, 1986-1996 Mitwirkende im „Münchner Gitarrenorchester, Ltg. Walter Abt; zahlreiche Konzerttourneen im In- u. Ausland, CD-Einspielungen, Rundfunkaufnahmen, 1988-1997 Studium Rechtswissenschaft u. Politologie in München, 1985-1996 Teilnahme an zahlreichen Internationalen Gitarrenseminaren; Unterricht u.a. bei Leo Brouwer, Alvaro Pierri, Eliot Fisk, Carlo Carfagna, Manuel Gutierrez; eigene Leitung von Gitarrenkursen an der VHS Grünwald sowie Privatschüler, Seit 1995 Mitwirkende im Hackbrettorchester Salterion; Regelmäßige Konzertaktivität, CD-Einspielungen, Seit 1999 zugelassene Rechtsanwältin; nebenbei regelmäßige Auftritte mit zahlreichen Ensembles und Kleingruppen („voix et guitar“, „Steinbrucker Stubenmusik“, „Dornacher Saitenmusik“, „Vokalensemble mixn’free“); seit 2010 geprüfte Kirchenmusikerin mit Schwerpunkt Gitarre und Bandleitung.


Veronika Jovanovic

Saxophon

Ausbildung: Saxophon an der Berklee-School in Boston, Massachusetts bei Joe Viola und Blockflöte am Richard-Strauss-Konservatorium bei Herrn Elsner. Von 1984 bis 2014 Lehrtätigkeit an der Musikschule Grünwald, Aufbau und Leitung von Saxophonquartett und Big-Band. Musikerin und Mitgründerin der Band ”Veronika und Dominat Band“. Engagements vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Begleitband bekannter Künstler: Jürgen Markus, Peggy March, Roberto Blanko, Isabel Varell und viele mehr.

Mein Ziel ist es, Freude und Spass am Saxophonspiel zu vermitteln, den Schülern die technischen Grundlagen und das Gefühl für das Instrument näherzubringen. Sobald die Schüler in der Lage sind, lasse ich sie in Gruppen mitspielen.


Albrecht Huber

Trompete

Geboren 2.8.1960 in München. Musikstudium mit Hauptfach Trompete bei Prof. Lachenmair an der Musikhochschule München von 1978 bis 1982. Anschließend Aufbaustudium zum Diplom-Musikpädagogen. Danach Tätigkeit als freischaffender Musiker in den Bereichen Klassik, Jazz, Salsa, Pop. Nebenbei private Unterrichtstätigkeit.


Regina Kätzlmeier

Harfe

Bereits im Alter von fünf Jahren begann Regina Kätzlmeier ihre musikalische Ausbildung. Ab dem neunten Lebensjahr erhielt sie bis zu Beginn ihres Studiums Harfenunterricht bei Veronika Ponzer und nahm an mehreren Wettbewerben, u.a. bei „Jugend musiziert“ und dem „Wettbewerb der Vereinigung deutscher Harfenisten e.V.“ teil, bei denen sie mehrmals erste Preise gewann.

Nach dem Abitur studierte sie von 2007 bis 2011 an der Hochschule für Musik und Theater in München bei Prof. Cristina Bianchi (Abschluss: Pädagogisches Diplom, Hauptfach Harfe). Anschließend setzt sie ihr Studium in Würzburg bei Prof. Gisèle Herbet fort und schloss dies im Sommer 2013 mit dem Künstlerischen Diplom ab.

Neben dem klassischen Harfenspiel ist Regina Kätzlmeier auch mit der bayerischen Volksmusik sehr vertraut. Mehr unter harfenissimo.de


Robert Klinger

Kontrabass, E-Bass

Ich bin seit vielen Jahren als Kontra- und E-Bassist in vielfältigen Stilrichtungen professionell tätig. Ausgebildet wurde ich am E-Bass bei Horst Polland (Bassschule München) und bei Joachim Kölbl (Münchner Symphoniker) genoss ich eine klassische Ausbildung am Kontrabass.

Seit vielen Jahren bin ich als Privatlehrer tätig und unterrichte auch seit geraumer Zeit an der Musikschule Vaterstetten.

Es ist mir wichtig den Schülern eine fundierte Grundlage am Instrument zu erteilen. Sämtliche Stilrichtungen wie z.B. Klassik, Jazz und Popmusik können auf spielerische Weise unter Berücksichtigung des individuellen musikalischen Niveaus vermittelt werden.


Tobias Krause

Klassische Gitarre, E-Gitarre

Ausbildung: Unterricht an der städtischen Musikschule Traunstein (1987-1991), seit 1992 Banderfahrung als E-Bassist, E-Gitarrist und Songwriter in diversen Rock-Bands im Chiemgau.

Dipl.-Ing. (FH) Gartenbau an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf (Diplom 2006)

Staatlich geprüfter Ensembleleiter mit pädagogischer Zusatzprüfung (Hauptfach Klassische Gitarre bei Stefan Barcsay) an der Berufsfachschule für Musik Krumbach (Schwaben) (Examen 2012). Privatunterricht. Seit 2012 Unterrichtstätigkeit vorwiegend im Landkreis München. Gelegentliche Soloauftritte.

Unterrichtsschwerpunkte: Klassik, Pop, Rock, Blues, Folk, Jazz, verschiedene Techniken des Solospiels und der Begleitung. Konzept/Ziel: Schrittweises Erreichen und Verbessern der Fähigkeiten zur Kontrolle des Instrumentes und somit Spaß durch eigene musikalisches Ausdrucksmöglichkeiten beim Gitarrenspiel; Freude am Musizieren; Erfahren neuer musikalischer Horizonte.


Aya Meinel

Klavier, Korrepetition

Aya Meinel studierte in Japan, später in Hannover und London bei Prof. Einar Steen-Nökleberg und Sulamita Aronovsky. Sie ist Preisträgerin verschiedener nationaler und internationaler Wettbewerbe und spielte Solokonzerte mit Orchestern, wie z.B. mit dem London Soloists Chamber Orchestra. Intensiv beschäftigt sie sich mit der Musik von J.S. Bach. So gab sie Klavierabende mit den „Goldberg-Variationen“ in Weimar und Saarbrücken. Darüber hinaus befasst sie sich mit Kammermusik und Liedgestaltung.

Aya Meinel unterrichtet seit ihrem Studium Anfänger und fortgeschrittene Pianisten. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit stehen die Freude am Musizieren, die Vermittlung von Grundkenntnissen sowie die technische Verfeinerung des Klavierspiels. intensive Vorbereitung auf öffentliche Konzerte und zum Ensemblespiel werden ebenfalls gefördert.


Parmen Mikadze

Klavier

Geboren wurde ich in Georgien im Oktober 1979. Das Klavierspielen habe ich im Alter von fünf Jahren angefangen. Schon damals hat mich Musik sehr fasziniert. Mein erstes Studium schloss ich in Tiflis an der Musikhochschule ab. Der Wunsch nach Veränderung und die Neugier haben mich dann nach Deutschland gebracht. Dort setzte ich im Jahre 2003 mein Klavierstudium am Richard-Strauß-Konservatorium in München fort und beendete dies im Jahr 2009 mit einem weiteren Diplom.

Klavier zu unterrichten ist für mich eine sehr schöne und gleichzeitig sehr verantwortungsvolle Aufgabe. Die Schwerpunkte meines Unterrichts sind Klang, Rhythmus, Interpretation und Gestaltung der Musik.


Andrea Oswald

Gesang, Musikalische Leitung

wurde in Straubing / Niederbayern geboren. Die Stipendiatin des Bayerischen Musikrates studierte am Konservatorium Wien bei KS Gabriele Sima. Meisterklassen u.a. bei Bernarda Fink, Ioan Holender und Claudia Visca rundeten die Ausbildung der Sängerin ab.

Konzerte als Sopranistin im Arnold Schönberg-Chor und der Konzertvereinigung Wiener Staatsopernchor brachten Tourneen nach Italien, Japan und in die Schweiz mit sich. Besonderes Augenmerk legt die junge Künstlerin auf Liederabende, zusammen mit den etablierten Pianisten Volker Nemmer und Gerold Huber. Ihr Operndebüt konnte Andrea Oswald 2008 als Eco in „Il Narciso“ von Francesco Pistocci geben, Kai Wessel dirigierte. Zu Weihnachten 2009 sang sie die Sopranpartie in „Oratorio de Noel“ von Camille Saint- Saens im Stephansdom unter der Leitung von Guido Mancusi. 2010 wurde Andrea Oswald mit dem Kulturförderpreis der Stadt Straubing und einem Leistungsstipendium des Konservatoriums der Stadt Wien ausgezeichnet.

In einer Produktion von Puccini’s „Il Trittico“ im Wiener Theater Akzent 2011sang sie die Partien der Sour Genovieffa in „Sour Angelica“ und die der Nella in „Gianni Schicchi“. Im März 2012 gewann die Sopranistin den ersten Preis beim Gesangswettbewerb der Otto Edelmann-Society in Wien als Adele (aus „Die Fledermaus“ von J. Strauss). Im selben Jahr schloss Andrea Oswald ihr Studium mit dem Master of Arts ab. Im der vergangenen Spielzeit verkörperte die Sängerin die Pamina in der „Zauberflöte“ an der Kammeroper Hamburg; im Jahr 2014 war Andrea Oswald u.a. als Adele in der „Fledermaus“ zu hören.


Alexander Quelle

Klarinette, Saxophon

Jahrgang 1960, studierte nach Abitur und Zivildienst Klassisches Saxophon an der Robert-Schumann- Hochschule für Musik in Düsseldorf. Zuvor lernte er Jazz-Saxophon und Improvisation in der Jazz-School München bei Roman Schwaller und Bobby Stern.

Seit 1989 tätig als freischaffender Musiker u.a. bei den Tanzorchestern von Charly Tabor und Hugo Strasser. Engagements beim SO des BR und bei den Symphonikern in Wuppertal und München. Leiter der Jazz-Combo Bad Wiessee. Seit 1990 Lehraufträge am Gisela- und am Oskar-von-Miller- Gymnasium in München. Seit Gründung des Musikvereines steht er in Oberhaching als Lehrer für Saxophon, Klarinette und Querflöte zur Verfügung.

Schwerpunkte sind neben einer soliden handwerklichen Ausbildung der Kontakt mit allen verfügbaren Musikstilen. Arbeit bei Bedarf mit modernsten (ton)technischen Hilfsmitteln. Weiteres Ziel: Befähigung zum Mitspiel in Ensembles, auch Technik der Improvisation und des Arrangierens. Wichtig sind ihm Spaß und Freude an der Musik, ob als Ausgleich zum Alltag oder als ernstes Hobby.


Eva Rabak

Klavier, Veeh-Harfe, EMP

Im Alter von 5 Jahren begann Eva Rabak ihre musikalische Ausbildung mit den Instrumenten Flöte, Klavier sowie Violine. Nach ihrem erfolgreichen Diplomabschluss (Hauptfach Klavier) an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt und dem Master of Arts an der LMU München promoviert sie dort momentan über die „Veeh-Harfe im Ensemble“. Zu ihren Forschungsschwerpunkten zählen inklusive Musikpädagogik und Musikdidaktik sowie Musikpsychologie und körperorientierte Musiktherapie.

Im Unterricht setzt sie ihren Schwerpunkt auf individuelles Musiklernen, bei dem die Freude und Begeisterung an der Musik im Vordergrund steht. Neben „klassischem“ Klavierunterricht kommen auch Rock/Popmusik und bereits bei den Kleinsten Improvisation und Komposition nicht zu kurz.


Silvia Reum

Blockflöte, Musiktherapie, EMP, Musik im Alter

Ich habe an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover (Hauptfach Blockflöte) studiert und anschließend Blockflöte und Elementare Musikpädagogik an der Musikschule Langenhagen unterrichtet. 1996 beendete ich mein Studium der Musiktherapie mit dem Diplom. Es folgten 12 Jahre Lehrtätigkeit für Blockflöte, Ensembleleitung und musiktherapeutischen Angeboten an der Musikschule in Weinheim, sowie eine Lehrtätigkeit an der Logopädie Fachschule in Heidelberg. Nach einem zweijährigen Aufenthalt in Bolivien mit musikppädagogischer und therapeutischer Arbeit und Konzerttätigkeit, folgte 2008 eine Anstellung an der Musikschule Pullach, wo ich weiterhin beschäftigt bin. Seit Beginn meiner musikalischen Laufbahn wirke ich in diversen Ensembles für alte und neue Musik mit.

In meiner pädagogischen und therapeutischen Arbeit steht die Freude an der Musik im Vordergrund. Ich möchte mich an dem orientieren, was die Schülerinnen und Schüler an Fähigkeiten mitbringen und sie entsprechend fördern.


Andrea Riedmann

Geige, EMP

bekam mit fünf Jahren ihren ersten Unterricht auf der Violine. Sie lernte unter anderem bei renommierten Musikern des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks, sowie der Münchener Philharmoniker. Andrea Riedmann ging als Preisträgerin des Musikwettbewerb „Jugend Musiziert“ in der Kategorie „Violine“ hervor und besuchte zahlreiche Meisterkurse im In- und Ausland. Während ihrer Schulzeit spielte sie im „Münchner Jugendorchester“ und im „Bayerischen Landesjugendorchester“.

Studium an der Universität Mozarteum in Salzburg und der Hochschule für Musik und Theater in München; Unterricht für Violine und elementare Musikpädagogik. Neben der klassischen Ausbildung beschäftigt sie sich seit einigen Jahren mit der irischen und der bayerischen Volksmusik. Andrea Riedmann wirkt in verschiedenen Projektorchestern mit und gibt Konzerte.


Nadiya Servetnik

Geige

Mein Studium der Violine habe ich an der staatlichen Hochschule in Lwiw/Ukraine mit Auszeichnung abgeschlossen. Weitere Fächer waren Kammermusik, Orchesterleitung und Klavier. Seit 2001 unterrichte ich Violine.Von 2001 bis 2010 war ich Mitglied im Kammerorchester „Lwiwer Virtuosen“ (1. Violine) und im Symphonieorchester der Lwiwer Philharmonie. Von 2009 bis 2010 nahm ich Geigenunterricht bei Prof. Rudolf Koeckert an der Musikhochschule München.
Seit Oktober 2011 studiere ich Musikwissenschaft an der LMU München. Zusätzlich bin ich Mitglied beim Kammerorchester Oberhaching und unterrichte Violine und Klavier.

Ich möchte meinen Schülern den Spaß am Musizieren vermitteln und ihnen das dazu nötige „Know-How“ mitgeben. Viele Menschen verbinden die Violine ausschließlich mit klassischer Musik. Ich möchte meinen Schülern sowohl die wunderbare Klassik als auch die etwas „peppigeren“ Varianten vermitteln. Viele weltberühmte Jazz-Rock-Pop-Legenden des Violin- und Klavierspiels wie Stephane Grappelli, Oskar Peterson, Vanessa Mae und David Garret sind mit rein klassischer Musik aufgewachsen, haben sich aber auf diesem Fundament so entwickelt, dass sie Millionen Menschen in der ganzen Welt zum Staunen bringen. Wer weiß, vielleicht finde ich neue Perlen zwischen meinen Schülern?


Bärbel Steinbigler

Hackbrett

Schon von Kindesbeinen an habe ich, eine geborene Münchnerin, Musik gemacht und verschiedene Instrumente, wie Flöte, Hackbrett, Geige, Kontrabass und Gitarre gelernt. Seit 1990 unterrichte ich als Diplom-Musiklehrerin hauptberuflich Hackbrett an der Musikschule Unterhaching und betreue zahlreiche gemischte Spielkreise aller Altersgruppen.

In meiner Freizeit musiziere ich in verschiedenen Volksmusikensembles, das bekannteste davon ist die Nagl Musi.


Arthur Schelle

Klassische Gitarre

Unterricht bei Walter Abt, Prüfungen am Richard-Strauß-Konservatorium. Unterrichtsschwerpunkte: Klassik, Rock, Blues, Folk für Anfänger und Fortgeschrittene Zielvorstellung: Freude an der Musik vermitteln, den (jugendlichen) Schüler vielleicht auf einen musikalischen Lebensweg setzen (z.B. Vorbereitung auf ein Musikabitur). Ein Ansatz: die Arbeit mit beiden Händen, sprich Hirnhälften fördert den Geist ungemein und bildet z.B: wertvolle Verknüpfungen im Hirn. Ein Hinweis: Unterricht sollte maximal in Zweiergruppen stattfinden. Sonst bleibt immer einer auf der Strecke, der Schlechtere oder auch der Bessere.


Helmut Wagner

Schlagzeug, Percussion etc.

Ich bin Jahrgang 1973. Schlagzeug spiele ich seit meinem 6. Lebensjahr. Studiert habe ich am Jazzprojekt des Freien Musikzentrum München. Ich habe eine umfangreiche Ausbildung an Orchesterschlagwerk und Percussion genossen. Seit 1997 bin ich als freischaffender Schlagzeuger und Schlagzeuglehrer im Münchner Süden und im Kreis Rosenheim tätig. Mit den Jahren konnte ich einiges an Live- und Studioerfahrung mit den verschiedensten Jazz und Orchesterbesetzungen im In- und Ausland sammeln.

In meinem Unterricht geht es viel um Koordination und Strippenziehen im Hirn. Außerdem möchte ich versuchen zu zeigen, dass Schlagzeug nicht nur aus einem Drumset bestehen muss. Der Spaß soll dabei natürlich nicht zu kurz kommen.


Andreas Winkler

Akkordeon

Geboren am 26.07.1991 in Bad Tölz. Mit 6 Jahren erster Unterricht. Mit 16 Jahren Unterricht auf der Steirischen Harmonika. Von 2008-2010 Besuch der Berufsfachschule für Musik in Altötting. Abschluss als Staatlich geprüfter Laienmusiker. Unterricht auf dem Akkordeon und der Steirischen bei Wolfgang Dimetrik. Ab 2010 Studium an der Hochschule für Musik und Theater in München, bei Prof. Hornsteiner. Steirische Harmonika bei Stefanie Unterberger, und Akkordeon bei Bernd Maltry. Seit 2013 Stipendiat bei Yehudi Menuhin Live Music Now. Mitglied in verschiedenen Gruppen wie zb. Reiwa Buam (Gewinner des Förderprojekts „Volksmusik lebt“), Klangbagasch, Dorfboch Musi sowie in der Schützenkapelle Reichersbeuern (Tenorhorn).


Martin Zalecki

Gitarre, E-Gitarre, Bandcoaching

Ich studierte Musikwissenschaft und Musikpädagogik an der Ludwig-Maximilians Universität München. Mein musikalischer Werdegang startete in der Rock- und Popmusik, wurde bald begleitet vom Jazz und bekam neuen Schwung durch eine während des Studiums unter Henrique de Miranda Reboucas entflammte Liebe zur klassischen Gitarre. Ich bin für alle Stilrichtungen offen – von südamerikanischer Gitarrenmusik über Jazz bis zu Pop und Rock spiele ich so Einiges in verschiedenen Formationen.

Im Unterricht versuche ich, wie auch in der Musikausübung, alle Einflüsse und Herangehensweisen stilübergreifend zum Tragen zu bringen. Am allerwichtigsten ist mir jedoch ein gutes menschliches Verhältnis zu meinen Schülern und eine angstfreie Atmosphäre im Unterricht.


zeke

Anikó Zeke

Cello

Hat in Würzburg Cello studiert und mehrfach den ersten Preis bei nationalen und internationalen Wettbewerben erhalten. Ihr Studium führte sie nach Deutschland zu Prof. M. Jankovic, Martin Ostertag und Marcus Wagner – für die Spielzeit 2000/01 erhielt sie ein Stipendium der Münchner Orchesterakademie. Anschließend war sie bei diversen Orchestern tätig, u.a. Staatstheater Saarbrücken, Mainfranken Theater Würzburg, Theater Augsburg, Münchner Symphoniker, Bayerisches Sinfonieorchester und an der Bayerischen Staatsoper, München.

Heute ist Anikó Zeke als Lehrkraft an Musikschulen tätig, Solocellistin des Jakobsplatz Orchester in München, Mitglied bei Münchens kleinstem Opernhaus (Pasing) und der Taschenphilharmonie München.